Dienstag, 23. Mai 2017

Dritte Etappe Magdeburg - Potsdam

Nach einem guten Frühstück in der Jugendherberge bin ich um 9:00 losgefahren. Leicht bewölkt und kein Wind. Nur einen kurzes Stück durch die Stadt und dann bestanden die ersten 10 km aus einer Fahrradautobahn aus dem Stadtgebiet raus.
Danach ging es, in einer flachen Landschaft, über Feldwege und Landstraßen durch Felder, Wälder und kleine Dörfer.  Hauptsächlich auf neu asphaltierten Wegen aber zwischendurch auch immer wieder Betonplatten.
Nachmittags nahm der Wind leicht zu und das Gelände wurde hügeliger.
Um 13:20 habe ich den Mittelpunkt der DDR erreicht. Der Nachmittag führte mich hauptsächlich auf sandigen Wegen durch riesige Wälder. Teilweise musste ich das Fahrrad schieben weil der Sand zu lose war.
Die letzten 15 km führten dann an der Havel entlang. In Caputh durfte ich dann sogar noch mit der Fähre übersetzen.

1 Kommentar: