Mittwoch, 24. Mai 2017

Vierte Etappe Potsdam - Berlin - Potsdam

Morgens habe ich mich bei bedecktem Himmel und leichtem Nieselregen aufgemacht um ein Frühstück zu finden.
Um 10:00 habe ich mich mit ca.130 anderen Fahrradfahrer-innen an der Nicoleikirche getroffen. Der Regen hat inzwischen aufgehört.
Mit einer  Eskorte durch die Brandenburger Polizei ging es dann in Richtung Berlin. An der Landesgrenze übernahm die Berliner Polizei.
Am S-Bahnhof Grunewald haben wir eine Pause gemacht und weitere Radler haben sich uns angeschlossen.
Dann ging es über den Kurfürstendamm bis zum Breitscheidplatz.

Während die VIPs sich dort auf der Bühne gegeseitig auf die Schultern geklopft haben, hab ich das Fahrrad einer Mitfahrerin, die gestürzt ist, gerichtet. Anschließend habe ich mich auf den Rückweg nach Potsdam gemacht. Dort angekommen habe ich mir für morgen eine Fahrkarte für eine Schlösserrudfahrt mit dem Dampfschiff Gustaf gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen